Simon Desue: “Wie werde ich Youtube-Star” – how to become a Youtube Star

Simon Desue: Tipps für Youtuber (Screenshot Youtube/Clixoom)
Simon Desue: Tipps für Youtuber (Screenshot Youtube/Clixoom)

Simon Desue ist gerade der heisse Scheiß auf Youtube. Im letzten Jahr ist dem deutschen Teeniestar auf Youtube das gelungen, was viele erträumen: er ist (neben Herrn Tutorial) einer der heissesten männlichen Youtube Stars.

Im Interview mit Clixoom verrät er, was euch, ihn, zum Star auf Youtube macht … Continue reading “Simon Desue: “Wie werde ich Youtube-Star” – how to become a Youtube Star”

“John Zwo” Blogliterati-Experiment Episode 1 vorgelesen

Ich schreibe eine Geschichte. Mit dem Autoren des Blogs “Metalust” zusammen. Jeder schreibt eine Episode, dann spinnt der andere weiter. Nun habe ich mal versucht, einen dieser Texte vorzulesen. (Nachdem der Einschlafen-Podcast einen meiner Artikel vorgelesen hat, weiss ich: sie taugen zum Einschlafen).

Episode 1: John2, vorgelesen (Youtube) Continue reading ““John Zwo” Blogliterati-Experiment Episode 1 vorgelesen”

Hausgemacht.tv in sexy

Ich mag ja Ratgebersendungen. Und Kochsendungen auch.
Hausgemacht.tv (gehört zur Familie) oder die Kochsendungen des Guardian finde ich gelungene Formate. Nun stöbere ich weiter durch das Next New Network und finde ein Ratgeberformat, das mir auf Anhieb gefällt. Lange nicht so schreiend, wie Lady Gaga, aber auch sexy und quasi ein Hausgemacht oder Galileo für Frauen. Und wie es das Klischee so will, gleich mir drei Moderatorinnen, die auch nicht für eine Sekunde aufhören zu schnattern.

Lady Gaga und ihre außerirdischen Schleimköpfe

Ab16 – #sexy – #explizit

Ich vermisse heavy.com. Die Älteren werden sich noch erinnern, das war ein Produzententeam in den späten 90ern, das mächtig krasse Flash-Entwickler hatte und noch wahnsinnigere Format-Freaks. Eine Mischung aus dem guten Geist von MTV und dem frühen Schmidt Theater, in dem Lilo Wanders ein Konzert mit spuckenden Quallen gab.

Next New Networks ist nun eine Google Company, was ein wenig darauf hinweist, dass nicht nur das ZDF händeringend nach neuen Formaten sucht.
Kennt ihr Webisodes die rocken? In die Kommentare damit …

TV – Niemand schlägt das Traumschiff

Ich finde diesen Trailer ja aus mehreren Gründen interessant. Zum einen, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass junge TV-Macher ihre Formate auch noch eigenhändig, zu Fuß und zu Hause bei Mutti bewerben werden müssen in einer Medienlandschaft, die von Medienschaffenden einerseits Professionalität in Stil und Form verlangt, andererseits aber auch Excellenzen in social media und Co.

Da wirkt die Produzenten-Clique, die das Traumschiff macht, wie ein Klub der Paten aus einer guten alten Fernsehzeit.

In diesem Trailer:
Moderator Joko von neoParadise – die neue LateNight Show am Donnerstagabend in ZDFneo – also unter Ausschluss der Öffentlichkeit.