Aufgekratzt

Aufgekratzt durch den Spiegel der Zeit.
Wiedersehen, wieder gehen.
Der Kaffee blubbert auf dem Herd.
Es ist kühl im Juni.

Ich möchte nicht zurück,
Ich möchte, dass ihr bleibt
Und die Magie, die uns verband,
Mitbringt
Zum Tanz.

Post imported by Google+Blog.

"Wer weiss wie ich auf Facebook mehr Fans erreiche und sie mich alle lieben?",…

"Wer weiss wie ich auf Facebook mehr Fans erreiche und sie mich alle lieben?", fragte mich kürzlich jemand auf Facebook. Als ich sah, dass er mit meinen Tipps 100.000 Likes und 20.000 Fans in einer Woche erreichte, nahm ich mir vor, diese Tipps auch hier zu posten. Mein E-Book zum Thema und die XING-Pro-Group, habe ich in Planung*:

Top 5 <em>(+1) Tipps für gutes Facebook Marketing:</strong>

<li>Nimm Dir Rechte-freie Allerwelts-Zitate von lange toten Dichtern oder
</li>
<li>jede beliebig doofe Bauernregel (je anzüglicher desto besser)
</li>
<li>Kopiere diese in eine Powerpoint-Vorlage mit farbigem Hintergrund oder Papiermuster
</li>
<li>(Mac-Jünger nehmen bitte Keynote, da sind aber die Vorlagen fast zu cool)
</li>
<li>Mache einen Screenshot (DRUCK-Taste auf Deiner Tastatur)
</li>
<li>Poste das Bild auf Deiner Facebook Page und schreibe etwas lustiges, anzügliches darunter, oder schimpfe über das Wetter.
</li>
</ul>

Das Bild wird nun 1000fach geliked, geteilt und wieder-gepostet und wieder-"geliked", bis zum Erbrechen oder bis jemand dieselbe Plattitüde mit einer anderen Schriftart auf einen anderen Hintergrund geklatscht hat und wieder in Umlauf bringt.

Falls Dich jemand fragt, wieso Du sowas tust, verweise wahlweise auf Paulo Coelho oder mich.

Pro-Variante: Fordere Deine "Fans" auf: <em>„Teile“, wenn Du das auch so siehst, „Like“, wenn Du doof bist.</em>

Post imported by Google+Blog.

Der +FC St

Der +FC St. Pauli – offizielle Seite gibt neue Dauerkarten für die Gegengerade und Südkurve aus – Saison 2012/2013 – und hat imho die falschen Kriterien angelegt.

Seit Jahren wartet die Fanschaft des magischen FCSP auf neue Dauerkarten. Dementsprechend groß ist die Nachfrage. 9.500 Anfragen stehen 1.500 Dauerkarten gegenüber. Das Kartencenter des FC St. Pauli hat sich nun für ein Punktesystem und gegen bspw. eine Verlosung entschieden – und teilt imho so seine Fans ins würdige und weniger würdige ein: http://www.spnu.de/germany-bundesliga/neue-dauerkarten-fc-st-pauli

Embedded Link

"We're not worth it" – Vergabe neuer Dauerkarten beim FC St. Pauli | Bundesliga | SPNU – St. Pauli News & Social Club |
SPNU – St. Pauli News & Social Club – aus Hamburg Sankt Pauli

Post imported by Google+Blog.

Hamburger Abendblatt, Spiegel Online, FAZ.net, et al – DIE UNVERLINKBAREN

Bisher gab es menschlich-hygienische Gründe auf bestimmte Websites nicht zu verlinken, wegen der rechtsradikalen und -extremen Inhalte dort. Nun erweitern die Verlage in Deutschland mit dem geplanten Leistungsschutzrecht die Liste der Unverlinkbaren.

Ich schliesse mich Thomas und anderen Bloggern an und werde nicht mehr auf Verlagswebsites verlinken. Zitate werden selbstverständlich gekennzeichnet weiterhin.

+1

Embedded Link

Der Wahnsinn Leistungsschutzrecht – und warum ich nicht mehr auf Verlage verlinke
Beim steten Betreiben der aktuellen Bundesregierung, Deutschland aus dem Digitalen Zeitalter herauszuhalten, gab es bisher ein Gallierin, die sich zu wehren schien: Justizministerin Sabine Leutheusser…

Post imported by Google+Blog.

Die Ruhe vor der ALTONALE

Friedlich und auf frischem Grün stehen die ersten Mittelalter-Buden auf der Wiese vor der Christianskirche. Die morgendliche Sonne taucht sie in hellweisses Licht.

Damit ist es am Wochenende vorbei. Mit der Ruhe, dem satten Grün – und erfahrungsgemäß auch mit der Sonne.

Bisher hat es zur ALTONALE fast immer wie aus Kübeln geschüttet. Wohl für das echte Mittelalterfeeling

Post imported by Google+Blog.

Plan B hat es noch drauf!

Gestern Abend versammelten sich überwiegend mittelalte Männer, die wohl mehrheitlich gemeinsam haben, dass sie entweder immer noch versuchen mit Popkultur ihren Lebensunterhalt zu verdienen, oder – die wenigen – die das tatsächlich tun.

Johnny Haeusler, Frontmann und Sänger der Gitarrenpop-Band "Plan B" stellte dann auch nach dem ersten Lied treffend fest, dass es gestern Abend um zwei Fragen ginge: "Ob sie es noch drauf haben – und, ob wir, das Publikum, es noch drauf haben" – die Antwort könnt ihr euch anhören … (Youtube Link)

Post imported by Google+Blog.

Wie ich die Sommerpause überbrücke (inkl. EM)

… mit dem immer wieder anhören des magischen AFM Radio St. Pauli Podcasts mit den Toren des magischen FC St. Pauli in der Rückrunde:
http://www.gravis-fcstpaulipodcast.de/2012/05/19/fc-st-pauli-tore-der-rueckrunde-2011_2012/

Embedded Link

FC St. Pauli Tore der Rückrunde 2011_2012 at GRAVIS FC ST. PAULI Podcast
Holen Sie sich den FC St. Pauli auf Ihren iPod! Die Experten der AFM FC St. Pauli produzieren zu jedem Spiel der Profimannschaft eine spannende Zusammenfassung – direkt aus dem Stadion.

Google+: Reshared 1 times

Post imported by Google+Blog.

Holzkohle oder Brikett?

Wie haltet ihr das mit der wichtigsten Glaubensfrage in der letzten Männerbastion: Grillen zum Fußball? – Eine Art Weihe wird ja daraus, wenn man nackt in Schürze und auf selbst gemachter Buchenholzkohle grillt. Sagt meine Frau, stellt sich aber den jungen Paul Newman am Grill vor.

Embedded Link

Grillsaison eröffnet – was man zum Grillen wissen muss
Grillsaison eröffnet – was man zum Grillen wissen muss

Foto

Grillen, Braten oder Kurzbraten verleiht Fleisch …

Post imported by Google+Blog.

Hamburgs Schande #SPD

"Wenigstens wissen die Nazis jetzt, dass die Hamburger Polizei immer gerne dazu bereit ist, ihnen den Weg durch friedliche Massen frei zu knüppeln, damit sie ihre beschämenden Parolen brüllen können. Und am Tag danach geht es eben nicht um diese beschämenden Parolen und Transparente, sondern darum wie man noch härter gegen die durchgreifen kann, die sich für Freiheit einsetzen.

Hamburg dieser Samstag war eine Schande für dich und die Diskussionen die du gerade führst machen die noch hässlicher. HALTS MAUL UND SCHÄM DICH IN GRUND UND BODEN; DENN DA GEHÖRST DU HIN!"

+1000
http://supra-magazin.net/habt-ihr-eigentlich-alle-den-arsch-offen

Google+: Reshared 1 times

Post imported by Google+Blog.

"Der 28-jähriger Iñigo Cabacas, Fan von Athletic Bilbao, ist an seinen schweren…

"Der 28-jähriger Iñigo Cabacas, Fan von Athletic Bilbao, ist an seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Wie Augenzeugen berichten, wurde der Athletic-Anhänger nach dem Europapokalerfolg gegen Schalke 04 von einem Polizisten mit einer Gummipatrone am Kopf getroffen." … Soviel zum Thema "Einsatz von Gummigeschossen auf Anti-Nazi Demos! – Wehret den Anfängen #acabab

Embedded Link

Bilbao-Fan durch Gummigeschoss der Polizei tödlich verletzt
Der 28-jähriger Iñigo Cabacas, Fan von Athletic Bilbao, ist an seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Wie Augenzeugen berichten, wurde der Athletic-Anhänger nach dem Europapokalerfolg gegen Schalke…

Post imported by Google+Blog.

Hmm, weiss das einer von euch? Der NRV oder doch der Kieler Segelclub? Der YCS Yachtclub…

Hmm, weiss das einer von euch? Der NRV oder doch der Kieler Segelclub? Der YCS Yachtclub Strande ist es sicher nicht ;)

Embedded Link

Wo findet man den ältesten Segel-Club Deutschlands?
Wer kennt sich mit diesem Sport gut aus und kann mir den ältesten Segel – Club benennen? Ich glaube, dass es sich dabei auch um den erfolgreichsten, deutschen Segel-Club handeln muss. Ich freue mich a…

Post imported by Google+Blog.

3500 bis 4000 Menschen haben sich am Wochenende gegen die Nazis aus der Provinz (zurück…

3500 bis 4000 Menschen haben sich am Wochenende gegen die Nazis aus der Provinz (zurück gingen die Züge ab Harburg nach Rostock, Magdeburg und Lübeck) gestellt. Zeitgleich haben ebensoviele Menschen (die Aktion mit den Karten war da schon 2 Stunden vorbei) am Rathausmarkt dem Sänger von Revolverheld gelauscht und mitgesungen "ist doch egal, was morgen ist" – und heute stellen die Zeitungen alles auf den Kopf. Die ignoranten Partyspacken sind "friedliche Helden", die Helden, die sich den Aufruf von Holocaustüberlebenden zu Herzen genommen haben, und "Widerstand"!!! geleistet haben, im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu überwinden waren für die Nazis und die vor ihnen freiräumende Polizei, sind "Gewalttäter" – und zwar in der Stoßrichtung alle. Das regt mich auf, sehr sogar. 

Post imported by Google+Blog.