Über 1 Mio. Geocaches weltweit

————————————————–
Over 1 Million Active Geocaches Worldwide!
————————————————–

On Monday, March 8, the number of active geocaches listed on Geocaching.com exceeded the million-cache mark. Congratulations to the geocaching community on this major milestone and thank you for all you have done to create such a wonderful, widespread activity in less than 10 years!
Quelle: groundspeak

… meinen Glückwunsch. Auch wenn ich erst seit einem Jahr dabei bin.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt-Hamburg

Das Häuschen da in der Mitte, von wem wird das eigentlich bewohnt? Hat da einer gemütlich an Sommerabenden draußen gesessen, vielleicht mit einem portugiesischen Weißwein in der Hand? Die Gewürzfahnen von Wein und alter Handelsware in der gleichen Nase?

Das ist übrigens der Blick vom Raucherbalkon des WoM-Day, auf dem erwartungsgemäß die würzigen Gespräche stattfanden. Drinnen hatte die trnd-istas um Martin Oetting einen feinen halbtägigen Workshop organisiert, den ich mir sicher rot im Kalender 2010 anstreiche.

Später habe ich auf dem Nachhause-Weg noch einen Cache gelogged. Hier in der Bildmitte zu sehen (N 53° 32.714 E 009° 59.990).

Logged Blankenese

Pilgerweg Blankenese

Mittags hat es zu regnen aufgehört, als wir uns auf den Weg nach Blankenese machten.
Vom Mühlenberg zum Treppenkrämer butschern, das war unser Ziel.

Leuchtturm Blankenese
Haben auf dem Weg noch einen kleinen Geocache geloggt, bevor wir in den Phillippsstrom einbogen. Gummischlangen für die Kinder und Saure Zungen für die Väter, weiter gings.

Angesteckt von der Schnitzel-Jagd auf kleine Dosenverstecke, endete der GPS-Spaziergang oben am Baurs Park, einem unserer alten Rodelreviere.

logged geocache

Gerade als wir uns in die Altonaer Innenstadt verabschiedeten, fing es dann wieder an zu regnen. Die FFN-Moderatorin, die uns die Elbchaussee längs begleitete war den ganzen Sonntag im Bett geblieben. Tja, Niedersachsen, da war schon immer schlechteres Wetter, als auf unserer Elbseite.

“Bœrnehof” – Geocache angelegt

Virtual Geocache Cayman IslandNachdem wir letztes Jahr durch Freunde angesteckt wurden und erste Geocaches fanden, haben wir uns jetzt unseren ersten eigenen gebaut und versteckt.

“Bœrnehof” haben wir ihn getauft, weil er in der Nähe des Geburtshauses Hamburg in Ottensen liegt.
Ich freue mich auf eure Logs, viel Spaß beim suchen. :)

GC1ZDFQ
Geocode (Google Maps): 53.548369,9.933263

Location:
N 53° 32.891 E 009° 55.967
UTM: 32U E 561802 N 5933658

In Hamburg, Germany Continue reading ““Bœrnehof” – Geocache angelegt”