Schnell ein Auto – Carsharing in Deutschland – ist vor allem eines: kompliziert?

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten Hamburger, der lange Zeit keine Carsharing Karte besaß. Heute wollte ich auf eine kurze Reise gehen: von Altona nach Wellingsbüttel – zum Grillen. Die Rücklichter meines Autos sind kaputt und so habe ich mich bei Drive Now, Car2Go und Flinkster angemeldet. Drive Now: schnelle Anmeldung, sofortige Authentifizierung via Sixt…

Café Caravela – Hamburg – Lange Reihe

Kurze weite Reise: Portugiesische Cafés in Hamburg Es gibt Reisen, die finden innerhalb der eigenen Stadt statt – und man hat trotzdem das Gefühl weit zu reisen. Diese kleinen Reisen, nehmen einen mit in eine andere Welt. Es nicht und duftet neu, die Worte und das Lachen klingen fremd. Hier fühle ich mich schnell zuhause.…