Zusendungschaos bei den Abokarten des HVV

Eine Kernforderung der Piratenpartei ist der kostenlose öffentliche Nahverkehr. In Hamburg über die Hamburger Hochbahn und den HVV organisiert. Wären die Piraten auch in Hamburg in der Bürgerschaft vertreten, hätte ich womöglich den Hazzle mit der “automatischen” Aboverlängerung nicht.

Für alle Mit-Abonnenten, die derzeit auf ihre Wertmarke warten, poste ich hier die Info, die mir die ABO-Hotline des HVV eben gab.

– Die alten Wertmarken sind noch bis zum 4.10. einschließlich gültig. Wegen des Feiertages am 3. Oktober.
– Die Deutsche Post ist ein wenig überfordert mit den mehreren tausend Abo-Briefen, die sie verschicken muss.
– Sollte die Wertmarke bis Anfang nächster Woche nicht im Briefkasten sein, will der HVV mich in sein Büro zitieren. Dem habe ich bereits eine Absage erteilt. Abo heisst zuschicken. Pünktlich!

tbc …

2 Replies

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *