ZDF schon heute: Übermorgen haben wir alle einen Preis an unserem Namen

“There will be a price on my head”, sagte Mike Butcher nach einer unserer Sessions auf der #mlove11 und meinte damit, dass die Personalisierung in der digitalen Welt sich dahin weiterentwickelt, dass unsere Kaufentscheidungen und persönlichen Vorlieben nicht nur Ziel von Werbung sind, sondern unsere Persönlichkeit selbst einer Aktie ähnlich mit einem Preis versehen werden kann. Eine Entwicklung, die ich auch befüchte und bei der viele von uns sich wundern werden, was für einen Ramsch ihr Leben darstellt, monetär gesehen.

Wundere mich nur darüber, dass das ZDF mit seinem Videoblog “Übermorgen TV” schon mit meinem Profil anfängt … und wie billig ich bin:

Uebermorgen.TV Fluch und Segen der Personalisierung im Web
Uebermorgen.TV Fluch und Segen der Personalisierung im Web

One Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *