Tschernobyl – Fukushima – Lörrach?

Greenwashing, das nach hinten losgeht. Toll!

In Baden-Württemberg schrieb EnBW gemeinsam mit dem “Ministerium für Kultus, Jugend und Sport” sowie der “Stiftung Kulturelle Jugendarbeit” den Wettbewerb “Energie-Reporter im Einsatz” aus. Die Idee des Energie-Riesen: Kurze 3-5 minütige Videoclips sollten in Gruppen, z.B. an Schulen gedreht und eingereicht werden.

Doch das kam den Schülern der Neumatt-Schule komisch vor:

“Ich glaub, mit dieser Aktion, da wollen die sich nur bei uns einschleimen” – “es gibt doch heutzutage viele Menschen, die gegen Atomkraftwerke sind und gegen Atomkraft und die wollen uns jetzt sozusagen eine Kamera schenken, damit wir was besseres von denen denken und einfach für die sind – aber ich lass mich von denen nicht einschüchtern”

via AntiAKW Reporter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *