Simon Desue: “Wie werde ich Youtube-Star” – how to become a Youtube Star

Simon Desue: Tipps für Youtuber (Screenshot Youtube/Clixoom)
Simon Desue: Tipps für Youtuber (Screenshot Youtube/Clixoom)

Simon Desue ist gerade der heisse Scheiß auf Youtube. Im letzten Jahr ist dem deutschen Teeniestar auf Youtube das gelungen, was viele erträumen: er ist (neben Herrn Tutorial) einer der heissesten männlichen Youtube Stars.

Im Interview mit Clixoom verrät er, was euch, ihn, zum Star auf Youtube macht …

TOP5 Tipps um ein Youtube-Star zu werden:

  1. # Sehe am besten aus wie Justin Bieber, “mache ein Video, lade das hoch, schaue niedlich und die Mädels feiern dich ab”
  2. # Sei ein heisses Mädchen/Girl/Chick “mit ausladendem Ausschnitt” und laber einfach in die Kamera. Das geht in den USA tierisch ab – und hier in Deutschland gibts das noch nicht so sehr. (… muss gerade an die Anfänge von Verona Feldbusch denken bei Peep! – ein Format, dass auf Youtube sicher auch funktioniert ;)
  3. # Mache Deine Videos auch auf englisch – da ist eben die größte Audience!
  4. # Die spackigen Videos, die von denen Du denkst, sie sind schlecht – die laufen am besten
  5. # Stay foolish – okay, der Tipp kommt nun von Steve Jobs, aber der passt immer und wäre mein 5. ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *