Jogi Löw ist so schwul wie wir alle

Ist Jogi Löw, Bundestrainer Deutsche Nationalmannschaft, schwul?

Er ist wohl noch anderen aufgefallen, der liebevolle Bussi am Ende des Wembley-Spiels, den Joachim Löw einem seiner Schützlinge – wer war es gleich, Pander oder Mertesacker? – auf die Wange drückte. Oder woher kommt dieses plötzliche Interesse?

Noah hat diese Frage schon vor der letzten WM hier in Deutschland behandelt, “Na und? Das war ein schwules Tor, und das ist gut so!”

Und Corny Littmann hat bei einem Pressegespräch in HH einmal verraten, dass die härstesten Einsteiger die schwulen Kicker sind, die müssen sich eben immer noch überkaschieren, um ausser “Verdacht” zu bleiben.

Interessanter als die Frage nach dem privaten Vergnügen der Spieler und Trainer im Profifußball, deren Antwort eben auch privat bleibt und niemanden wirklich etwas angeht, finde ich die Vorstellung, die mir MoMo bei einem St. Pauli Spiel unterbreitete: “Eigentlich sind alle Männer in den 90 Minuten im Stadion ein wenig schwul”. Seine These ist ja eher, dass der männliche Durchschnittszuschauer da auf den Tribünen endlich mal ausleben kann, was er sich sonst verwehrt. Und dass gerade darin dieses vermeintliche Tabu begründet liegt.

Wert darüber weiter nachzudenken, wenn Sie lieber Leser bei einem Tor ihrem Nebenmann auch schon so herrlich in den Arm gefallen sind, ihn drückten und auf die schwitzige Wange küssten.

Update: Schaue eben in die Suchanfragen, über die Menschen mein Journal hier erreichen und bemerke eine Häufung der Frage, “ob Jogi Löw oder auch Jürgen Klinsmann schwul seien” – mal wieder, denn heute ist er Trainer des FC Bayern München geworden.

Das lässt Fußballdeutschland nicht los, oder? (update 11.1.2008).

Ein Thema, das Deutschland bewegt. (update 16.6.2008)

UPDATE:
Deutschland ist für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika qualifiziert. Mit mehr Sott als Verstand, aber immer wieder mit Jogi Löw.
Und wie immer, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt, kommen die Google-Referrer, mit der blutroten Boulevard-Frage, ob Jogi Löw schwul sei. Und ich antworte, wie schon seit Jahren mit diesem Artikel:

19 Replies

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *