Jedermann-Boulevard

Hamburg Marathon Brücke

Vortrefflich, sagt jemand hinter mir und ich erkenne ihn sofort an seiner gestelzten Rede. Peter. Aber was macht der wieder hier, dachte ich bevor ich mich umdrehe.

Er sieht ein wenig verkatert aus. “Schön Dich zu sehen, ich bin müde, obwohl ich gar nichts verköstigt habe gestern Nacht”. Typisch, dachte ich, kommt nach der Begrüßung gleich auf sich zu sprechen. Das Wesentliche.

“Hast Du das vom Zehntel-Marathon gehört?”, fragt er nach einer kleinen Pause, die es wohl gab, weil ich auf seinen Satz nur mit einem Lächeln antwortete. Was hätte ich denn auch sagen sollen? Dass es schon traurig ist, dass man ab Mitte vierzig schon morgens versoffen aussah, wenn man genug geschlafen und nur drei Bier getrunken hatte? Und nun fängt der Spinner vom Kindermarathon an.

“Nee.”
“Da sind die Kinder wie die Fliegen umgekippt, hat mir Marion erzählt und nun suche ich weitere Eltern, die das bestätigen können.
“Wieso denn das?”
“Ich schreib jetzt nen Blog bei Hamburg.de, und da muss es rocken, gerade am Anfang, ist doch wahrlich eine Schlamperei, …”
“Hmm, aber das würde doch in der BILD stehen morgen, wenn da was schlimmes gewesen wäre.”

“BILD. Du Hinterwäldler, das sind die schlimmsten, immer auf Sensation aus, und soo langsam. Das muss rocken, Mensch.”
“Achso”

“Also?”
“Was also?”
“Na, haste was gehört?”
“Nee, nur die Hubschrauber heute Morgen, und dass die Läufer von keinSprint alle heil wieder im Raval angekommen sind. Bis auf Norbert.”
“Norbert? Ist der auch umgekippt? Schlamperei”…
Peter dreht sich um und dampft ab.

Nein, will ich ergänzen, Norbert war erkältet und hat trotzdem 18km geschafft. Aber Peter ist davon. Nachher lese ich in seinem Blog sicher eine Headline, die der BILD Ehre macht. Sorry Norbert.

Die Rhododendron im Nachbargarten blühen. Meine nicht. Wieso weiß ich nicht, aber bloggen drüber könnte man mal. Oder trocknen und rauchen, stand in der Mopo, dass das jetzt geht. Eigenwillig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *