Hommage an Sankt Pauli Willi

Update: Heute wäre Willi Bruhnsen 80 Jahre alt geworden. Der 2002 verstorbene Großpapa aller Ultras hatte noch bis zuletzt alle Spiele per Radio verfolgt.
Willi, YNWA

Stoße ich gerade auf eine Hommage an den ersten Sankt Pauli Ultra, Willi Bruhnsen, alias St. Pauli Willi, aus dem Jahr 2002. Seinem letzten.

“Er war ständig in Bewegung, schrie und feuerte an, trötete kräftig in seine Schalmei und beschimpfte die Gegenspieler. Alles auf plattdeutsch und besonders energisch, wenn der Gegner auch noch die HSV-Raute trug, denn Willi Bruhnsen verabscheute als guter St. Paulianer den großen Nachbarklub. Was er dem HSV alles vorwarf, war nicht immer gut zu verstehen, aber die Botschaft war klar.”

gefunden beim Nirvana Forum Eimbsbüttel

One Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *