Wo bist Du mein Sonnenlicht?

Das ist Körperverletzung *, was da via n|tropie und Spreeblick durch Bloghausen dröhnt. Es gibt Dinge, die kann ich nur kurz anspielen, wie DSDS oder auch Talkshow-Zusammenfassungen. Ich bin dann immer so peinlich berührt, wie ich das von den vollkommen schmerzbefreiten Protagonisten erwarte.
Dieses Video gehört exakt in diese Kategorie.

Und NEIN, der Sänger heisst nicht Tammy DeLuxe.
Und JA, es soll Leute geben, dene es beim Lesen unserer Artikel ebenso ergeht. Bedauerlich, aber irgendwie auch schön auf so unschuldige Weise schmerzfrei zu sein.

Und KOMISCH, dass ich Johnnys Eintrag über das Arctic Monkeys Konzert und seine Tränen beim zweiten Lied erst nach dem Videosehen gelesen habe. Ich lege ihn mir noch mal auf Wiedervorlage, denn so möchte ich den Spreeblick öfter haben. Mittendrin statt nur Darüber – aber das ist eine andere Geschichte.


*.) Vorsätzliche Körperverletzung

Der Grundtatbestand der Körperverletzung wird in § 223 StGB normiert:

(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Eine körperliche Misshandlung ist jede üble, unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden oder die körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt. Als Gesundheitsschädigung gilt das Hervorrufen oder Steigern eines pathologischen, also vom normalen Funktionieren des Körpers abweichenden, Zustandes, auch wenn er nur vorübergehend ist. Dass das Opfer Schmerzen erleidet ist dabei nicht nötig. Auch das rechtswidrige Abschneiden der Haare erfüllt damit den Tatbestand der Körperverletzung.

28 Replies

  • Echt schrecklich das sólche leute denken sie koennten singen und damit dann auch noch die Offentlichkeit belaestigen. tztz sowas sollte man verbieten… aber manche menschen sind einfach unbelehrbar ^^

  • Also bei der bravo zeitung wird da kein scheiss über diese grotten schlechte gruppe sein denn so ein müll hat deutschland nicht verdient das ist der absolut gröste müllllllllll den türken je produtiert haben ohhhh mein gott wer hat die ins fernsehen gelassen

  • ich finde das lied echt beschießen ob voll der inhalt net schlecht ist aber scheiße gesungen alter !!! Peinlich hoch drei!!!

  • haha ich glaub ihr seid geisteskrank ihr macht euch ja mal voll peinlich wie gestört muss man sein um sich in der öffentlichkeit so peinlich zu machen!!!ihr habt es einfach nicht drauf und euer aussehen schadet euch au noch dazu!!!tja peinlich peinlich

  • Hi,
    es wären ja die absoluten Wunderkinder die seit einem halben Jahr sich mit Musik beschäftigen und virtuose ihre Instrumente (Stimmen) beherrschen und dann noch komponieren. Das jüngste Beispiel ist doch „Tokio Hotel“ und nun dieser Kulturabsturz Grup Tekkan . Eine Band, die nicht mal die Fähigkeit einer Schülerband hat, wird von den Medien hochkatapultiert. Wunderlich ist, das Verhalten der Musikredakteure. Jene, so sollte man glauben, haben eine gewisse musikalische Bildung. Leider ist das fachliche Wissen sekundär weil letzt Endes nur die Einschaltquoten zählen. Und der Kreislauf schließt sich.
    Sie passen halt in die momentane Geldverdiensparte der Musikindustrie. Da zählt nicht das Können. Hier wird dem Volk suggeriert das ist „in“ und das habt ihr zu fressen. Und keiner will „out“ sein und frisst. Wir sind ein gefundenes Fressen für die Geldhaie

    Gruß Mitram

  • muhahahahahahahahahahahahahahahaha krass alter ich lach mich tot wer hat die geiers in fernseher gelassen muahahahahahahahaha

  • aua!da haben die ärzte ja wieder volle wartezimmer da die ganzen leute die das hörten unter ohrenschmerzen leiden müssen.

  • Ich kann es einfach nicht glauben!!! Wie neidisch muß man sein, so über die Jungs her zu ziehen. Von den ganzen Schreibfehlern in euren Kommentaren ganz zu schweigen.

    Klar trifft dieses Lied nicht den Geschmack der breiten Masse. Aber mein Gott, wen kümmert es. Wenn es Leute gibt die sich die CD von denen kaufen möchte, bitte!

    Solange man selbst nichts besseres auf die Beine gestellt hat sollte man sich mit Kommentaren zurück halten.

    Wenn ihr mich fragt brauchen wir noch mehr so Leute wie diese Grup Tekkan. Kommt mir so ein bischen wie in Amerika vor: “Vom Tellerwäscher zum Millionär”. Dort traut man sich wenigstens etwas. Sollen die Jungs es doch genießen so lange es geht. Und haltet ihr euch mit Beleidigungen zurück so lange ihr es selbst nicht besser gemacht habt!!!

  • text gut stimme scheiße aussehen scheiße!!!!
    tja jungs euer aussehen und eure stimme bringens einfach ned!!!!!!

  • GROTTENSCHLECHT!!!
    Da kann meine Oma Ja noch besser Jodeln als diese Tekkan Group!
    Hammer da bekomm ich ja haare aufe´m sack

  • also sowas sollte man echt nie an die öffentlichkeit lassen!!!
    das schlimme is die deppen verdienen damit auch noch geld das die so scheiße sind…..

  • Also, das ist ist das Spiegelbild der Gesellschaft. Und sonst nichts. So stehts um Deutschland. Es ist eigentlich alle swie früher. Nur sinkt das Niveau immer weiter.

  • habt ihr nich zugehört? Ich habe hier ,glaub ich ,echt öfter mal gelesen, der text sei gut. Der is doch null anspruchsvoll. “ich suche dich und vermisse ich”, das kann man doch so nicht singen :-\
    Da warn ja die Texte der Ramones anspruchsvoller, un die lieder bestanden schon nur aus Kinderreimen. Grupp Tekkan sollte man dennoch eine Chance geben, denn die können fast genauso gut singen wie Bill Kaulitz(tokio Hotel). Un wenn die mit ihren unsinnigen Liedern erfolg hatten, warum nicht auch Grupp Tekkan: Wie kommt man eigntl schon auf so ein Namen? Grupp Tekkan. echt geil :D Ich hab das Gefühl, Deutschland hat nichts mehr an Musik zu bieten. (mit einigen ausnahmen:Toten hosen, sportfreunde Stiller, tomte, kettcar, wizo) die deutsche Musikindustrie sollte eine Pause machen, bevor sie jetzt jeden in die Charts versucht zu beamen.
    Dennoch möchte ich Respekt gegenüber Grupp Tekkan aussprechen, sie haben es mit so schlechtem Gesang un mit solch einem grauenvollen song zu einem Plattenvertrage gebracht. das bekommt nicht jeder hin. Respekt. Man sollte nicht auf Grupp Tekkan rumhacken, wenn man es nicht besser weiß, kleiner Tipp. Und ich würd nicht sagen, dass es kompletter Müll ist.

  • also…ich weiß ja nicht aber…ich frag mich eins: JUNGS…schämt ihr euch eigentlich nicht?
    ich mein..es gibt menschen..die haben musik im blut yah..zu denen ihr definitiv nicht gehört…habt ihr keine freunde oder eltern die euch zu etwas mutovieren..was ihr sicher besser könnt … ??

    vergesst einfach das thema musik…und vorallem die kategorie singen…

    tut euch selbst nen gefallen…

  • Ich hab gehört, die Vollidioten haben z. T. schon ihre Jobs gekündigt, da sie jetzt ins “Musikgeschäft” einsteigen. Spätestens, wenn sie nach der Witznummer im Tiefflug fallen, werden sie wohl hoffentlich aufwachen!

  • weiter so jungs, mit so einem grottenschlechten song schafft ihrs durch die medien-präsenz auf platz 1 der deutschen charts, was spätestens seit crazy frog nichts mehr heisst!!! gute nacht deutschland, pisa lügt nicht!!!

  • Macht mal die Jungs nicht so runter, macht erstmal was besseres…..

  • Ich find’s cool, was die drei gamacht haben. Eure eigene Blödheit, wenn Ihr Euch verarscht fühlt. Wenn ich mir Euer Geschreibsel ansehe, und das schlechte Deutsch dazu – na, dann seid Ihr alle kein Deut besser!

  • Ich habe jetzt die Schnauze voll von diesen behämmerten Beschimpfungen hier im Blog.
    @Gonzo, Deine fremdenfeindlichen Ausscheidungen kannst du ja mal bei uns in Altona wiederholen – hier aber nicht!
    Basta.

  • was geht ab?ihr bekommt einen plattenvertrag…ohhh gott sag ich da nur zu…
    naja das ist einfach nur scheiße

  • Jeder lästert nur über Tekkan!
    Es gibt noch viel scheißere
    Sänger! Guckt euch erstmal
    Muhabbet an und dann reden wir weiter!

  • Also ganz ehrlich das Lied ist wirklich nicht der Hit aber trotzdem ein Lob.Denn erstmal so was zu veröffentlich ist mutig!!!!Bzw. sowas hin bekommen!!Außerdem sollten sich die meisten hier schämen was sie schreiben!!!!Oder einfach mal in ihrem Text schauen.Rechtschreibung sag ich nur!!!!Ja ja die Deutschen……….

Comments are closed.