FC St. Pauli vs. Altona 93

Ich bin (Anhänger) des magischen FC St. Pauli – das Anhänger habe ich in Klammern gesetzt, weil mir die Obsession zum letzten Stadtteilverein in der Bundesliga zum Wesen geworden ist. Auf der anderen Seite bin ich Co-Trainer der 1.E Deerns von Altona 93 und diesem Verein nicht nur wegen des Zeckenhügels und des Abwendens von Paulianischem Kommerz positiv verbunden. Meine Töchter uns ich haben einen klaren Deal: Frauen – AFC ; Männer FCSP

Und trotzdem und geradewesen will ich auf die Gemeinsamkeiten hinweisen, weil Oberliga-Fußball sooo viel Spaß macht und ehrlich ist, der Support noch englisch (mit Anleihen an durch USP eingeübte Chants!) Ich mag die Bauwagen-Fraktion in Altona, wohne in Ottensen und verbringe meine Zeit mit vielen Sankt Paulianern, Grüße an Matthias und Achim, bei den Spielen der AFC Deerns. Und wer die Verdienste von Hossa für den Frauenfußball kennt, der ist längstüberfällig meiner Meinung: Zwischen AFC und FCSP passt kein Blatt!

Dass sich auf dem Meckerhügel von Altona auch viele hsver rumgtreiben? Who cares?
Ich kann mich mit Rauten, aka Rollrasenverlegerbesieger, gut auf die Adolf-Jäger-Kampfbahn einigen – immerhin haben wir ein paar unserer Besten dort gerade verabschiedet!

0 Replies

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *