Die ersten ihrer Art #Hamburg #Spanien #Arabien

Wir sind die ersten unserer Art in Deutschland. In Nordafrika, in Arabien gibt es sie schon, in Spanien auch. Menschen, die den abgenutzen Worthülsen ihrer Parteien und Regierungen genausowenig trauen, wie dem Versprechen von Versicherungen Klartext reden zu wollen, wenn sie hinten rum die Witwenschüttler ins Bordell schicken. Ausdruck findet dieses Lossagen in vielen kleinen Formen und ist in Deutschland noch weit weg von spanischen Verhältnissen.

Wenn man genau hinsieht, dann kann man sie sehen, die Zeichen. Kühe, die gegen die Staats- und Spekulantenmacht anmuhen, denen dann so gefährlich erscheinen, dass man sie verkloppen muss. Nachbarn, die im Haus und für die Stadt die Kontrolle über Grundlegendens wie Energie zurückerhalten wollen. Das Gängeviertel auch immer noch. Menschen, die ihren Lebensraum auch politisch zurückfordern, noch sind es wenige, sie sind leise. Aber wenn Du genau hinschaust, Olaf, dann kannst Du sie sehen. Und sie sind gekommen, Deinesgleichen, die Demokratie nur spielen, um in Zirkeln dann zu regieren, abzulösen. Mit einer Selbstverständlichkeit, die dem Recht innewohnt. Ihrem Recht. Meinem.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *